FAQs – Häufig gestellte Fragen




Meine Bestellung

  1. Benötige ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto?
    Sie können problemlos als Gast, also ohne Benutzerkonto, in unserem Onlineshop bestellen. Als registrierter Benutzer haben Sie jedoch den Vorteil, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geleitet werden, mehrere Versandadressen speichern und einen Wunschzettel anlegen können.

     



  2. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?
    Gern nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Sie erreichen unseren Kundenservice unter der Nummer + 49 (0) 3641 3161210 (Mo - Fr, 10 - 16 Uhr) . Bitte beachten Sie jedoch, dass wir telefonische Bestellungen nur auf Vorkasse anlegen können. Wenn Sie die Bestellung selbst anlegen, stehen Ihnen alle Zahlungsarten zur Verfügung:

     



  3. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
    Ihre Bestellung können Sie am Tag der Bestellung bis 16 Uhr abändern oder stornieren lassen. Unser Serviceteam steht Ihnen hier zur Seite. Unter der Nummer + 49 (0) 3641 3161210 oder per E-Mail unter service@pintinox-shop.de erreichen Sie unseren Kundensupport. Lediglich für Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse können noch spätere Änderungen vorgenommen werden, sofern noch kein Zahlungseingang verzeichnet wurde. Sobald Ihre Bestellung zur Bearbeitung an unser Lager übergeben worden ist, sind Änderungen leider nicht mehr möglich. Gern können Sie auch unser Kontaktformular nutzen:

     



Lieferung und Versand

  1. In welche Länder wird versandt?
    Die Auslieferung unserer Produkte beschränkt sich zunächst auf Deutschland. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bestellung eine gültige Adresse innerhalb Deutschlands an, damit ihre Bestellung bearbeitet werden kann.

  2. Mit welchem Anbieter wird meine Bestellung geliefert?
    Für die schnelle und zuverlässige Lieferung aller Bestellungen arbeiten wir mit DPD zusammen.

  3. Wann erhalte ich meine Bestellung?
    Die reguläre Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 3-5 Werktage (Mo-Fr). Sollte ein Produkt kurzfristig nicht verfügbar sein, so ist dies in der Produktbeschreibung und Ihrer Bestellbestätigung vermerkt. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden. Der Versand verzögert sich daher um ein paar Tage. Bitte berücksichtigen Sie die üblichen Banklaufzeiten. Sobald die Ware das Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält zudem eine Trackingnummer, mit welcher Sie die Lieferung über das DPD-Portal verfolgen können:

     

  4. Wie hoch sind die Versandkosten?
    Der Versand im Pintinox Onlineshop erfolgt kostenfrei. Es ist kein Mindestbestellwert erforderlich.

Zahlung und Rechnung

  1. Welche Zahlarten stehen mir zur Verfügung?
    Im Pintinox Onlineshop können Kunden aus Deutschland per Rechnung, Kreditkarte, Paypal und per Vorkasse zu zahlen. Bitte beachten Sie die Hinweise zu den jeweiligen Zahlungsarten:



  2. Wo sehe ich den aktuellen Zahlungsstatus für meine Rechnung?
    Rechnungskäufe werden mit unserem Zahlungsanbieter Paysafe Pay Later™ abgewickelt Den Status Ihrer Rechnung können Sie im Paysafe Pay Later™ Kundenportal einsehen. Geben Sie dazu einfach den Verwendungszweck der Bestellung (diesen finden Sie in der Bestellbestätigung) und Ihr Geburtsdatum ein.



    Mit den folgenden Kontaktdaten können Sie mit dem Support von Payolution direkt in Verbindung treten (Servicezeiten Mo – Fr, 9 - 18 Uhr):

    E-Mail: info.paylater@paysafe.com
    Telefonnummer Kundensupport Österreich: +43 (0) 800 005704
    Telefonnummer Kundensupport Deutschland: +49 (0) 800 5893221

  3. Sie haben eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?

    Falls Sie eine Zahlungserinnerung von uns erhalten haben, bitte wir Sie, folgende Punkte zu überprüfen:


    1. Sie haben bereits Ware zurückgesendet? Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um Ihre Rücksendung zu überprüfen und gutzuschreiben. Sie erhalten von uns eine E-Mail-Bestätigung, sobald alles erledigt ist.

    2. Sie haben den offenen Rechnungsbetrag bereits überwiesen? Bitte beachten Sie Banklaufzeiten Ihrer Bank. Manchmal kann es ein paar Tage dauern, bis wir Ihre Überweisung zuordnen können.

    3. Haben Sie den richtigen Verwendungszweck angegeben? Bitte geben Sie immer den auf der Bestellbestätigung ausgewiesenen Verwendungszweck an. Falls Sie einen anderen Verwendungszweck angeben haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.

    4. Sie haben mehrere Bestellungen zusammen überwiesen? Bitte überweisen Sie für jede Bestellung separat den offenen Rechnungsbetrag, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.

     

Rücksendung und Rückerstattung

  1. Wie kann ich Artikel zurücksenden?
    Sie sind mit einem Artikel nicht zufrieden? Bei uns haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, können Sie Ihre Retoure ganz einfach in unserem Retourenportal anmelden:



    Sie erhalten von uns dann weitere Informationen und ein DHL-Rücksendelabel. Die Retoure ist für Sie kostenfrei. Bitte senden Sie die Ware möglichst in der Originalverpackung und gut geschützt an uns zurück. Sollte es zu einem Qualitätsmangel oder Transportschaden gekommen sein, so können wir dies oftmals bereits mittels eines Fotos abwickeln. Bitte laden Sie dafür im Retourenportal ein Foto des beschädigten Artikels hoch. In den meisten Fällen muss die mangelhafte Ware dann nicht an uns zurückgeschickt werden.

  2. Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
    Wenn Sie Bestellung widerrufen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter service@pintinox-shop.de. Bitte geben Sie immer Ihre Kunden- und Bestellnummer mit an. Einzelheiten zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

  3. Wann wird meine Rücksendung erstattet?
    So wird Ihr Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

    • Kauf auf Rechnung (Payolution)
    Wenn Sie alle Artikel retourniert haben, besteht kein offener Rechnungsbetrag mehr.

    • Kreditkarte
    Ihre Gutschrift wird auf das belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Sobald die Rückbuchung erfolgt ist, können Sie diese bei der nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen.

    • Paypal
    Die Gutschrift erfolgt auf das von Ihnen genutzte Paypal-Konto.

    • Vorkasse
    Die Gutschrift wird auf das Bankkonto zurückgebucht, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde. Bitte beachten Sie, dass es einige Werktage dauern kann, bis Sie die Gutschrift auf Ihrem Konto einsehen können.

     



Benutzerkonto und Newsletter

  1. Wie erfahre ich mehr über neue Trends und Aktionen?
    Auf der Startseite finden Sie stets die Highlights im Shop. Im Segment „Angebote“ bieten wir in regelmäßigen Abständen eine Auswahl an Artikeln zu reduzierten Preisen an. Sie möchten Ihre Tafel nach den neuesten Wohntrends einrichten? Unter dem Menüpunkt Neuheiten stellen wir Ihnen die aktuellsten Produkte aus dem Hause Pinti Inox vor.
    Wenn Sie stets über Aktionen und Neuheiten informiert sein möchten, können Sie unseren Newsletter abonnieren. Monatlich erhalten Sie per E-Mail einen Einblick in Rabattaktionen und kommende Highlights.

     



  2. Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?
    Auch als Gast können Sie Bestellungen durchführen und viele Vorteile des Pintinox Onlineshops nutzen. Als registrierter Benutzer können Sie jedoch den Bestellprozess schneller durchlaufen, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen sowie Artikel im Wunschzettel speichern.

  3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    Sollten Sie bei der Anmeldung Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Link neben den Eingabefeldern. Dort geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen unverzüglich Ihr verwendetes Passwort zu.

Produkteigenschaften & Produktpflege

  1. Was bedeutet Spülmaschinengeeignet?
    Sie können spülmaschinengeeignete Produkte mit allen haushaltsüblichen Spülprogrammen reinigen. Jedoch kann es dabei zu leichten Veränderungen der Farbe, Form oder des Materials kommen.



  2. Was bedeutet Induktionsgeeignet?
    Induktionsgeeignetes Kochgeschirr kann auf Induktionsherden verwendet werden.

  3. Wie reinige ich mein Besteck/Kochgeschirr?
    Pintinox Produkte bestechen durch ihre herausragende Qualität. Um diese zu bewahren, ist auch die richtige Pflege entscheidend. Um Sie dabei zu unterstützen, finden Sie hier einige Pflegehinweise:

     



  4. Welche Eigenschaften hat...?
    Von Edelstahl bis zu Kupfer – um unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht zu werden, setzt Pintinox verschiedene Materialien zur Fertigung von Kochgeschirr, Bestecken und Zubehörartikeln ein. Hier finden Sie hilfreiche Materialinformationen für Ihre Kaufentscheidung: